/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Choy Ka Fai

Choy Ka Fai, 1979 geboren, lebt und arbeitet in London und Singapur. Er ist Künstler,  Performance-Macher und spekulativer Designer, der seine Inspiration aus den Geschichten und Theoretisierungen zieht, die zusammen die Unsicherheiten der Zukunft enthalten. Seine Recherchen entspringen dem Wunsch, die Konditionierung des menschlichen Körpers zu verstehen, seine nicht greifbaren Erinnerungen und die Kräfte, die seinen Ausdruck formen. Seine Arbeiten sind am Schnittpunkt von Kunst, Design und Technologie angesiedelt. Er graduierte mithilfe eines Auslandsstipendiums des National Arts Council Singapore in Interaktivem Design am Royal College of Art in London und erhielt 2010 den Singapore Young Artist Award. Choy Ka Fai hat seine Werke weltweit präsentiert, unter anderem auf der 11. Architektur-Biennale in Venedig(2008), dem Festival Tokyo (2011), und dem Singapore Arts Festival (2012).