/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Defoort & Goerger

ANTOINE DEFOORT
Er versucht eine gute Stimmung und ein hohes Maß an Durchlässigkeit zwischen seinen saisonalen Launen, dem Leben –dem realen Leben – und zeitgenössischer Kunst beizubehalten. Daher befindet er sich oft in einem Kampf mit offensichtlichen Widersprüchen, die er entweder stolz vor sich her trägt oder schamvoll versteckt mit Hilfe von verwirrenden Gedankensprüngen und wildem Abschweifen. Misserfolge und Unfälle werden mit offenen Armen empfangen und ermöglichen eine knusprige Kernigkeit, die Kenner besonders zu schätzen wissen. Er ist Mitbegründer der L’Amicale de Production, einer kleinen Produktionsfirma aus Lille/Brüssel (Frankreich / Belgien).

HALORY GOERGER

Er hat mehrere Kleinjobs (Performer, Bildender Künstler, Autor) um seine Leidenschaft – den Verkauf von Streichhölzern in schneebedeckten Straßen an Weihnachten – zu finanzieren. Er produziert lieber Shows und Installationen anstatt Häuser zu bauen oder Tiere zu reparieren, weil das so für alle Beteiligten besser ist. Er befasst sich mit der Ideengeschichte weil alle Ideen schon weg waren als er endlich kam. In einem Großteil seiner Vorhaben flirtet absolute Armut mit formaler Genauigkeit und dem Bemühen am Ende noch am Leben zu sein. Er ist Mitbegründer der L’Amicale de Production, einer kleinen Produktionsfirma aus Lille/Brüssel (Frankreich / Belgien).

Bisher
Germinal