/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Eike Wittrock

Eike Wittrock ist promovierter Tanzwissenschaftler und Kurator. Seine Dissertation zu „Arabesken. Das Ornamentale des Balletts im frühen 19. Jahrhundert“ hat er im Rahmen des DFG Graduiertenkollegs „Schriftbildlichkeit“ an der Freien Universität Berlin verfasst. Als Dramaturg arbeitete er mit Künstlern wie Jeremy Wade, Johannes Müller und Peaches, gemeinsam mit Anna Wagner hat er das Julius-Hans-Spiegel-Zentrum für Exotismen in der Tanzmoderne gegründet. Derzeit arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin im DFG-Forschungsprojekt „Bilder von Bewegung – Tanzfotografie 1900-1920“ und als künstlerischer Mitarbeiter des Internationalen Sommerfestivals auf Kampnagel.