/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Vlaicu Golcea

Das Schaffen des Komponisten, Produzenten und Musikers Vlaicu Golcea umfasst eine Diskografie von über 30 in Rumänien und im Ausland erschienen Titeln sowie eine Reihe von großen Konzerten in ganz Europa. Golcea ist in einem breiten musikalischen Bereich aktiv, der von Musik für Theater, zeitgenössischen Tanz und Film (Spielfilm, Kurzfilm und Dokumentation) bis zu Multimedia-Installationen und Performances reicht. Er ist Initiator der Projekte Spitalulamorului.ro, Aievea, East Village, Bucharest AV, MIDI Overdose, Jazz eScape und hat mit zahlreichen Musikern unterschiedlicher Stilgenres gearbeitet. Seine Musik war in mehr als 50 Theaterstücken zu hören und 2009 wurde er mit dem Uniter-Preis für Theatermusik ausgezeichnet. Zusammen mit rumänischen und ausländischen Künstlern hat er außerdem Musik für zeitgenössischen Tanz komponiert und gespielt. Weitere Informationen unter http://www.vlaicugolcea.ro



Bisher
Duet