/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Guy Gypens

Guy Gypens ist künstlerischer Direktor des Kaaitheater in Brüssel. Nach seinem Master in Wirtschaftswissenschaft und einem MBA in Marketing und Personalmanagement war er von 1987 bis 1991 Geschäftsführer der Beursschouwburg in Brüssel. Von 1991 bis 2007 war er Manager von Anne Teresa De Keersmaeker und ihrer Tanzkompanie Rosas, wo er 1995 die der Kompanie angeschlossene Schule für zeitgenössischen Tanz P.A.R.T.S. mitbegründete. Parallel arbeitete er für die Theaterkompanie tg STAN und für das Ensemble für zeitgenössische Musik Ictus. Von 1996 bis 2000 leitete er zudem das Springdance Festival in Utrecht. 2007, während seines Wechsels von Rosas ans Kaaitheater, mitbegründete er den WorkSpaceBrussels, eine Organisation, die junge Künstler durch ein intensives Residence-Programme unterstützt.