/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Marco Merz

Marco Merz aka Pyro Merz wurde 1976 in Hamburg geboren. Anfang der 90er war er in Hamburg in verschiedenen Clubs auf der als Partymeile bekannten Reeperbahn als DJ tätig.
Sein Künstlername entstammt seiner Tätigkeit als Pyrotechniker. Seit 1999 ist er als Produzent, MC, Tourmanager und Moderator tätig. Er war Musiker des Echo-Gewinners Mellow Mark und Mitbegründer der Band The Ruffcats. Gemeinsam mit Scratch Dee gründete er 2007 das Label Pyromusic. Er ist Teil des Teams der Phlexton Studios in Berlin-Kreuzberg und als MC, Puppenspieler und Organisator Mitglied der Berliner Hip-Hop Formation Puppetmastaz mit denen er weltweit tourt und Workshops gibt. Seit 2011 ist Pyro Merz Teil von Creaturephonic mit denen er gemeinsam künstlerische Musik-Theater-Projekte mit Kindern und Jugendlichen realisiert. Am HAU Hebbel am Ufer realisierte die Gruppe 2015 im Rahmen des Houseclub das Projekt “Ich bin raus! Von Aussteigern, Neinsagern, Rebellen und Systemverweigerern“.
Bisher
FLEXINATION