/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Michael Wertmüller

Der Komponist und Schlagzeuger Michael Wertmüller arbeitet vor allem in den Bereichen Neue Musik und Jazz. Seine Ausbildung absolvierte er an der Swiss Jazz School, an der Hochschule der Künste Bern und am Sweelinck-Konservatorium Amsterdam. Wertmüller war als Schlagzeuger Mitglied im Berner Sinfonieorchester sowie Gast beim Concertgebouw Orkest Amsterdam und spielte neben seinen Solokonzerten mit diversen Kammermusikensembles. Seine Werke wurden u.a. bei den Donaueschinger Musiktagen, MaerzMusik Berlin, dem Lucerne Festival, musica viva München, dem Ultraschall Festival Berlin und der Biennale Tel Aviv aufgeführt. Seit 2005 ist er Gastdozent an der Humboldt Universität zu Berlin, der Akademie der Künste und an der Universität der Künste, Berlin. Zusammen mit Thomas Mahmoud ist er Higgs.