/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Paulo Nazareth

Paulo Nazareth arbeitet mit Video, Fotografie und Objekten. Er wurde im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais geboren und studierte dort Linguistik und Bildende Kunst. Seine Kunst ist oft interdisziplinär und von autobiografischen Einflüssen geprägt. Nazareth befasst sich mit der Geschichte und Gegenwart Brasiliens, das für ihn ein Konglomerat verschiedenster Einflüsse ist, die eine einheitliche Gesellschaft und ein kollektives Gedächtnis unmöglich machen. Er wurde mit verschiedenen brasilianischen Preisen ausgezeichnet, stellte seit 2004 in einer Vielzahl von Gruppen- und Einzelausstellungen in Brasilien sowie international aus und gehörte 2013 zu den ausgewählten Künstler*innen der Biennale von Venedig und der Lyon Biennale.