/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Paul Dunca

Paul Dunca lebt und arbeitet in Bukarest (Rumänien). Er studierte Choreografie an der National University of Drama and Film “I.L.Caragiale” und Literarisches Schreiben an der U.N.A.T.C. Bukarest. Seitdem arbeitet er als Choreograf und Tänzer des CNDB (National Centre of Dance Bukarest). Auch als Schauspieler war er bereits u.a. in Mark Ravenhills „Some Explicit Polaroids” und in dem Film „Scanteia” (Drehbuch: Cristian Mungiu) zusehen. Zudem schreibt Paul Dunca Theaterstücke und ist Autor für verschiedene rumänische Zeitschriften. Er war Performer in „An Immaterial Retrospective of the Venice Biennale“(Alexandra Pirici & Manuel Pelmuș) im rumänischen Pavillon bei der Venedig-Biennale 2013.