/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Veit Sprenger

Veit Sprenger, geboren 1967, ist Theatermacher, Autor und Gründungsmitglied des Performancekollektivs Showcase Beat Le Mot, das seit 1997 zu einer der einflussreichsten Gruppen der postdramatischen Gießener Schule gehört. Er war Mitglied des künstlerischen Leitungsteams für das Festival artgenda, Jurymitglied für verschiedene Theaterfestivals und lehrte an verschiedenen Hochschulen. 2005 veröffentlichte er das Buch “Despoten auf der Bühne – Die Inszenierung von Macht und ihre Abstürze”. Seit 2007 arbeitet er mit Showcase Beat Le Mot auch im Bereich des Kinder- und Jugendtheaters und wurde mehrfach ausgezeichnet. 

Im Rahmen der Berlin Mondiale hat Veit Sprenger künstlerische Workshops gestaltet.