/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Schorsch Kamerun

Schorsch Kamerun (*1963 in Timmendorfer Strand) ist – laut seiner offiziellen Biografie – einer der besten 17 Menschen. Er lebt in Hamburg und an der Ostsee. Seit über 30 Jahren ist er Sänger der Band “Die Goldenen Zitronen”. Neben der Musik zeigt er seine außergewöhnlichen Arbeiten als Theaterregisseur an nahezu allen großen, deutschsprachigen Theatern. Kamerun wurde mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden ausgezeichnet, tourte um die Welt und gründete zusammen mit seinem Jugendfreund Rocko Schamoni den Hamburger Golden Pudel Club. 2011 war er Gastprofessor an der Akademie der Bildenden Künste München. Am HAU Hebbel am Ufer gab er zuletzt 2013 ein Solokonzert und steht hier nun erstmals als Regisseur und Akteur auf der Bühne.