/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Stéphane Bauer

Stéphane Bauer wurde 1962 in Neuilly-sur-Seine/Frankreich geboren. Er hat Soziologie, Politologie, Volkswirtschaftslehre und Psychologie in Bonn und in Berlin studiert. Von 1990 bis 2001 war er Geschäftsführer des Kunstamts Kreuzberg. Seit 1997 kuratiert er Ausstellungen im Kunstamt Kreuzberg, in der Neuen Gesellschaft für Bildende Kunst e.V. und im Kunstraum Kreuzberg/Bethanien. Seine Projekte führten ihn für Vorträge, Ausstellungen und Workshops in diverse Länder, u.a. nach Ghana, Serbien, Belgien, in die USA, die Türkei, nach Israel, Ägypten, Spanien, Frankreich, Tschechien, in die Palästinensischen Gebiete, Brasilien, Japan, Polen und in diverse deutsche Städte. Bauer ist seit 2002 Leiter des Kunstraum Kreuzberg/Bethanien.