/
Logo des Hebbel am Ufer

Künstler*innen

A/B/C/D/E/F/G/H/I/J/K/L/M/N/O/P/Q/R/S/T/U/V/W/Y/Z/0 - 9

Taoufiq Izeddiou

Taoufiq Izeddiou studierte Architektur und engagierte sich im Boxsport und im Theater, bevor er begann im Tanzbereich zu arbeiten. Nach seiner Ausbildung im klassischen Tanz und Jazz Dance am Institut Français de Marrakech entdeckte er sein Interesse für den zeitgenössischen Tanz.
2003 gründete Izeddiou zusammen mit Bouchra Ouizguen und Said Aït El Moumen Marokkos erste zeitgenössische Tanzgruppe Cie Anania. Darüber hinaus gründete er 2003 Al-Mokhtabar, eine zeitgenössische Tanzausbildung in Marrakesch und 2008 On Marche, das erste internationale Tanzfestival der Stadt. Taoufiq Izeddiou absolvierte im Jahr 2007 sein staatliches Diplom im zeitgenössischen Tanz in Frankreich und arbeitet seitdem zwischen Europa und Marokko. Seine Produktionen, wie "Aaleef" (2011) oder "Rev’Illusion" (2013), touren auf Festivals und in Theatern weltweit. Mit "En Alerte" kommt er 2017 das erste Mal ans HAU Hebbel am Ufer.
Bisher
En Alerte