Spielplan

Marcelo Evelin

Biografie

Marcelo Evelin ist ein brasilianischer Choreograf und Performer. Von 1986 bis 2006 lebte er in Amsterdam, wo er mit Künstler*innen verschiedener Disziplinen kollaborierte und Projekte für die Bühne, aber auch Filme, Installationen, Musik und Site-Specific-Arbeiten realisierte. Heute pendelt er zwischen Europa und seiner Heimatstadt Teresina. Mit seiner 1995 gegründeten Company Demolition Inc. war er Artist in Residence am Hetveem Theater in Amsterdam und ist weltweit auf Festivals vertreten. 2015 zeigte er “Suddenly Everywhere is Black With People“ bei Tanz im August, ein Stück, das die Grenze zwischen Publikum und Performer*innen aufzuheben scheint. Marcelo Evelin unterrichtet u.a. Improvisation und Komposition an der Amsterdam School for the Arts.

 

www.demolitionincorporada.com