Houseclub präsentiert: Josep Caballero García

Let’s mess up

Zusammen mit Schüler:innen der Hector-Peterson-Schule

  • Performance

Wie kann ich? Wie soll ich? Wie muss ich? Wie darf ich? Wie möchte ich sein, mich bewegen oder sprechen? Gibt es Grenzen, was Männer dürfen und was Frauen dürfen? Wie viel von unserer Maskulinität oder Feminität ist ein Konstrukt für unseren Auftritt in der Gesellschaft?

Das sind die Fragen, mit denen sich die Schüler:innen der Klasse 10A2, die uns über zehn Houseclubs hinweg begleitet haben, in ihrem letzten Projekt beschäftigen werden. Zusammen mit dem Tänzer und Choreografen Josep Caballero García wird anhand persönlicher Erfahrungen der Jugendlichen der Hector-Peterson-Schule untersucht, wie diese mit der Vielfalt an Gender Codes und ihrem Körper umgehen. Durch persönliche Texte und Choreografien werden sie ihren Raum, ihre Möglichkeiten und ihr Verhalten reflektieren und darstellen.

Termine

Vergangen
  • Do 30.11.2017, 18:00 / HAU3
  • Fr 1.12.2017, 11:00 / HAU3

Credits

Gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Spielorte

HAU3
Tempelhofer Ufer 10, 10963 Berlin

Das HAU3 ist leider nicht barrierefrei. Das Theater ist über das Treppenhaus erreichbar (3. Stock). Aufzugnutzung ist nach Absprache möglich. Damit wir unter diesen Gegebenheiten optimalen Service bieten können, wenden Sie sich bitte an unser Ticketing- & Service-Team unter +49 (0)30 259004-27 oder per Email an tickets@hebbel-am-ufer.de. Rollstuhlfahrer*innen bitten wir, ihren Besuch bis spätestens einen Tag vor der Vorstellung anzumelden. Wir danken für Ihr Verständnis.

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen

Wir, das Ungarn des Westens

Text von Paul B. Preciado

Paul Preciado beobachtet, wie innerhalb europäischer demokratischer Institutionen zunehmend neofaschistische Laboratorien entstehen ...