Dan Perjovschi

The World While You Drink Your Coffee

  • Performance
ganztägig (bis ca. 20:00 Uhr)

"Ich werde die lokalen und internationalen Zeitungen und Nachrichtenblogs des 6. Novembers durchgehen und Artikel, Berichte und Ereignisse in Bilder übersetzen: aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Alles wird öffentlich geschehen. Aktive Momente, in denen Fensterzeichnungen entstehen, wechseln ab mit statischen, in denen ich nachdenke, Zeitungen lese oder Kaffee trinke. Mal wird es aufregend sein, mal langweilig – ein bisschen Glück gehört dazu. Wenn die Zuschauer das Gespräch suchen, bin ich offen dafür, doch bin ich nicht unbedingt an Small Talk interessiert. Ich habe keine Ahnung, wie viele Zeichnungen entstehen oder wie groß sie werden. Und auch nicht, ob sie lustig oder gut werden. Ich werde mein Bestes geben. Herauskommt das Fresko eines Tages. Oder ein Fiasko. Warten wir ab. Am Ende des Tages werden die Zeichnungen entfernt. Der nächste Tag ist der 7. November."

Dan Perjovschi

Termine

Vergangen
Do 6.11.2014, 11:00 / CAN

Spielorte

CAN
Hallesches Ufer 34, 10963 Berlin

Zugang ebenerdig. Behindertengerechte Sanitäranlagen vorhanden.

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen

Wir, das Ungarn des Westens

Text von Paul B. Preciado

Paul Preciado beobachtet, wie innerhalb europäischer demokratischer Institutionen zunehmend neofaschistische Laboratorien entstehen ...