Plattenspieler mit Thomas Meinecke und Patrick Wengenroth

Aus der HAU-Reihe “Plattenspieler”

  • Dialog
  • Musik

Zwei Turntables, eine Kamera mit Beamer, zwei Mikros, eine Leinwand. So lautet die Bühnenanweisung für die Reihe “Plattenspieler“. Thomas Meinecke lädt wechselnde Partner zum Gespräch über Musik, ihre kulturellen Voraussetzungen, ihre visuellen Ausgestaltungen und die Geschichten, die man im Umgang mit ihr erleben kann. Diesmal zu Gast ist der Regisseur und Performer Patrick Wengenroth. Er war Gründungsmitglied des Theaterdiscounters in Berlin, für den er 2003 das Theaterformat "Planet Porno" entwickelte. Zuletzt inszenierte er an Stücke von und über Fassbinder an der Schaubühne ("Angst essen Deutschland auf" und "Die bitteren Tränen der Petra von Kant"). Er produzierte zudem diverse Hörspiele für das DeutschlandRadio Kultur und war für den ZDF-kulturpalast als Fernseh-Kritiker tätig.

Zur HAU-Veranstaltungsreihe "Plattenspieler" lädt Thomas Meinecke regelmäßig Gäste ein.

Termine

Vergangen
So 1.6.2014, 20:00 / HAU2

Spielorte

HAU2
Hallesches Ufer 34, 10963 Berlin

Zwei markierte Parkplätze vor dem Haus vorhanden. Barrierefreie Sanitäranlagen vorhanden. Es stehen vier Relaxed Seats in der ersten Reihe des HAU2 zur Verfügung. Auch Tickets für Rollstuhlfahrer*innen und Begleitpersonen sind über das Ticketingsystem buchbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Ticketing- & Service-Team unter +49 (0)30 259004-27 oder per E-Mail an tickets@hebbel-am-ufer.de.

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen

Wir, das Ungarn des Westens

Text von Paul B. Preciado

Paul Preciado beobachtet, wie innerhalb europäischer demokratischer Institutionen zunehmend neofaschistische Laboratorien entstehen ...