“Whisperings”

Ein Sound Piece von Susan Stone und Esther Broner nach einer Performance von Suzanne Lacy

“Whisper, the Waves, the Wind” (1983–1984) war eine Zusammenarbeit von Suzanne Lacy mit einer Gruppe von Frauen über 65 Jahren aus Südkalifornien. Eine Reihe von politischen und medialen Aktionen gipfelte in einer Performance am Meer vor 1.000 Zuschauer*innen. An einem Strand in La Jolla, Kalifornien, diskutierten 154 in Weiß gekleidete Frauen über ihr Leben, ihre Beziehungen, ihre Hoffnungen und ihre Ängste. Das Sound Piece “Whisperings” wurde von Susan Stone in Zusammenarbeit mit der Schriftstellerin Esther Broner geschaffen, deren Mutter an der Performance von Suzanne Lacy mitwirkte. Es wurde von VOICES (Everett Frost und Faith Wilding) produziert und von WGBH Radio in den USA ausgestrahlt.