Olad Aden

Biografie

Olad Aden ist ein in Berlin lebender afro-deutsch-amerikanischer Sozialarbeiter. Er hat bereits eine Reihe von Austauschprogrammen für Jugendliche ins Leben gerufen und ausgeführt, darunter die “BronxBerlinConnection”. Außerdem hat er mehrere Kulturprojekte kuratiert. So kokuratierte er 2010 zum Beispiel “Translating Hip Hop” für das Haus der Kulturen der Welt. Darüber hinaus initiierte und kokuratierte er zusammen mit der Literaturwerkstatt Berlin das Literatur- und  Hip-Hop-Projekt “SPOKEN WOR:L:DS”, das einen Austausch zwischen Berlin und Nairobi herstellte. Kürzlich schloss er die Arbeit an DExZA ab, einem performativen Austauschprogramm zwischen Johannesburg und Berlin mit dem Schwerpunkt Lyrik, Rap und Musik. Das vom Verein No Boundaries ins Leben gerufene Projekt wurde von der Heinrich-Böll-Stiftung sowie dem Goethe-Institut und dem Deutschen Konsulat in Südafrika unterstützt. 

Produktionen

Vergangen