Spielplan

James Bridle

Other Intelligences

Moderation: Annemie Vanackere

Im Rahmen des Festivals “Spy on Me #2”

Dialog

Englisch / Mit deutscher Simultanübersetzung / 

Was sagt der aktuelle KI-Hype über uns aus? Warum sind wir so besessen von einer Technologie, die uns kontrollieren oder zerstören könnte? Ausgehend von diesen Fragen widmet sich der Künstler James Bridle, der im letzten Jahr das Buch “New Dark Age” veröffentlicht hat, nicht-menschlichen Intelligenzen. In seinem Eröffnungsvortrag schlägt er uns Manöver für die Zukunft vor: Was könnten wir von Tieren, Pflanzen und ökologischen Systemen lernen? Welche Art von Intelligenz wollen wir? 

Stab

Termine

#Spy on Me #2 

Spielorte

HAU2
Hallesches Ufer 32, 10963 Berlin

Zwei markierte Parkplätze vor dem Haus (in der Großbeerenstraße) vorhanden. Rollstuhl-Rampe und Aufzug vorhanden. Behindertengerechte Sanitäranlagen vorhanden. Zur Anmeldung im Vorhinein wird geraten unter service@hebbel-am-ufer.de.

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen