Englisch / Ticket (Screening + Konzert): 9 € / Ticket nur Konzert: 6 € (nach Verfügbarkeit an der Abendkasse ab 22:00) / Screening ca. 90 Min. / Konzert ca. 60 Min.
200 Filme, sieben Tage, fünf Spielorte – British Shorts bringt zum 11. Mal international preisgekrönte Kurzfilme sowie zahlreiche Welt- und Deutschlandpremieren auf die Leinwände Berlins. Von Drama, Comedy, Doku, Experimentalfilm, Musikvideo, Thriller bis Horror ist dabei alles vertreten. Im Rahmen der Festivaleröffnung im HAU Hebbel am Ufer werden die für den Jurypreis nominierten Beiträge vorgestellt und ein spannendes Programm mit Werken aller Genres präsentiert. Mit dabei sind unter anderem die in Zusammenarbeit mit Mica Levi (Micachu and the Shapes) und dem Studio4°C (“Mind Game”) entstandene Animation “Delete Beach” von Phil Collins, das Filmdebüt “Unseen” der als Theaterregisseurin bekannten Katie Mitchell, die Komödie “The Silent Man” mit Top-Comedian Simon Amstell und die sehr unterhaltsame Doku “Fish Story” von Charlie Lyne (eigentlich "The Guardian"-Filmkritiker).
Das Line-Up:
Delete Beach (Animation), Regie: Phil Collins, 7:00
Diagnosis (Drama), Regie: Eva Riley, 18:00
La Madre Buena (Comedy), Regie: Sarah Clift, 6:00
Men Talk About Mother (Animation/Documentary), Regie:Bunny Schendler, 8:00
Unseen (Drama), Regie: Katie Mitchell, 18:22
The Silent Man (Comedy), Regie: Charlotte Colbert,15:00
Fish Story (Documentary), Regie: Charlie Lyne, 13:00
Im Anschluss an das Screening stellt die Band White Wine (Portland/Leipzig) ihr im Herbst erschienenes Album “Killer Brilliance” vor, dessen Sound zwischen “Nerdrock" und Kammerpop angesiedelt ist – ein Werk mit “Potential zum Klassiker” (Intro). Außerdem legt DJ Betti Bo Bikepunk im WAU Rock’n’Roll, Garage und Soul auf und in der Pförtnerloge sind im Loop Experimentalfilme von Ruaidhri Ryan zu sehen.
Das gesamte Festivalprogramm mit allen Screenings, Konzerten, Parties, einem kostenlosen Filmworkshop inklusive 48-Stunden-Filmprojekt, einer Ausstellung, einem Open Screening, Gesprächen und vielem mehr im Sputnik Kino, Acudkino, City Kino Wedding und Kino Zukunft ist ab sofort online auf www.britishshorts.de.
In Kooperation mit dem HAU Hebbel am Ufer.
Rollstuhlfahrer*innen bitten wir, ihren Besuch bis spätestens einen Tag vor der Vorstellung anzumelden. Wir danken für Ihr Verständnis. Bitte wenden Sie sich bitte an unser Ticketing- & Service-Team unter +49 (0)30 259004-27 oder per Email an tickets@hebbel-am-ufer.de.