Spielplan

Gob Squad

Are You With Us?

Theater

Deutsch / Englisch / Dauer: 4:00

Was, wenn man seit 20 Jahren zusammen ist? Wenn man sich in- und auswendig kennt. Wenn sich Privat- und Arbeitsleben untrennbar vermischt haben. Wenn man gleichzeitig Freunde, Kollegen, Eltern, Bosse, Autoren und Gesellschafter des gleichen Unternehmens und Kollektivs ist. Wenn man gemeinsam gewachsen, gereift und älter geworden ist, Liebesbeziehungen, Kinder, ein Büro und künstlerische Visionen geteilt und fast 30 gemeinsame Stücke gemacht hat. Wenn man miteinander die Welt bereist hat und durch dick und dünn gegangen ist, Erfolge und Niederlagen geteilt hat... und immer noch nicht genug hat. Und immer noch will, dass es weitergeht.
 

Man geht zur Eheberatung, holt sich einen Life-Coach oder Therapeuten und zieht Bilanz, macht Inventur. Man rechnet ab. Und stellt sich all die Fragen, die man schon immer einmal stellen wollte, aber nie gewagt hat zu fragen. Man stülpt das Innere nach Außen und lässt sich schamlos in die Karten und die eigene Seele blicken. Man rüttelt an Konventionen und Tabus und nimmt sich gegenseitig auseinander. Man legt die eigenen Mechanismen und Strategien bloß und versucht zu rekonstruieren, wie man zu dem geworden ist, was man heute ist. Und wie und ob man noch zusammenpasst. 
 

“Are You With Us” ist halb Gruppentherapie, halb Performance-Alptraum und der Versuch der beteiligten Akteure, nach fast 20 Jahren Zusammenarbeit die Wunden zu heilen und das Unsagbare endlich auszusprechen. So ... Are you with us?

Besetzung

Konzept: Gob Squad / Performance: Johanna Freiburg, Sean Patten, Berit Stumpf, Sarah Thom, Bastian Trost, Simon Will, Miles Chalcraft, Sharon Smith / Kostüm: Emma Cattell, Kerstin Honeit / Technische Leitung: Torsten Schwarzbach / Produktionsleitung: Christina Runge / Produktionsassistenz: Lena Mody / Gob Squad Management: Eva Hartmann / Tourmanagement: Mat Hand

Termine

  • Vergangen
    Fr 21.12.2012, 22:00 / HAU2
    Do 20.11.2014, 20:00 / HAU2
    Di 31.5.2016, 19:00 / HAU2
    Di 23.5.2017, 19:00 / HAU2
    Sa 1.6.2019, 19:00 / HAU2

#Gob Squad 

Förderung

Produktion: Gob Squad, HAU Hebbel am Ufer, De Montfort University Leicester. Gefördert durch: Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Spielorte

HAU2
Hallesches Ufer 32, 10963 Berlin

Zwei markierte Parkplätze vor dem Haus (in der Großbeerenstraße) vorhanden. Rollstuhl-Rampe und Aufzug vorhanden. Behindertengerechte Sanitäranlagen vorhanden. Zur Anmeldung im Vorhinein wird geraten unter service@hebbel-am-ufer.de.