Konzert

The Hidden Cameras

  • Musik

Foto: Norman Wong

Anfang des vergangenen Jahrzehnts, in einer Zeit, als es die mittlerweile vielgerühmte lokale Musikszene fast noch gar nicht gab, zählte Joel Gibb zu den prägenden Figuren im schwul-lesbischen Untergrund seiner Heimatstadt Toronto. Mit seiner Band, The Hidden Cameras, trat er in Kirchen auf und zelebrierte legendäre Partys. Männliche Gogotänzer schufen einen performativen Rahmen, der festgefügte symbolische Verabredungen lustvoll unterlief. Im Januar veröffentlicht das Ensemble sein siebtes Album. Joel Gibb versteht das Werk als eine Coming-Of-Age-Platte. Der Sänger und Songwriter zieht die Bilanz seines bisherigen künstlerischen Werdegangs und verdichtet Einflüsse aus Folk und Electro, Chanson und Kammermusik zu üppig instrumentierten Hymnen an die Nacht.

Termine

Vergangen
Mo 3.2.2014, 20:00 / HAU1

Spielorte

HAU1
Stresemannstraße 29, 10963 Berlin

Zwei markierte Parkplätze vor dem Haus vorhanden. Zugang zum Parkett über separaten Eingang mit Lift möglich. Barrierefreie Sanitäranlagen vorhanden. Tickets für Rollstuhlfahrer*innen und Begleitpersonen sind über das Ticketingsystem buchbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Ticketing- & Service-Team unter +49 (0)30 259004-27 oder per E-Mail an tickets@hebbel-am-ufer.de.

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen

Wir, das Ungarn des Westens

Text von Paul B. Preciado

Paul Preciado beobachtet, wie innerhalb europäischer demokratischer Institutionen zunehmend neofaschistische Laboratorien entstehen ...