Spielplan

Rabih Mroué

Looking for a Missing Employee (2003)

Im Rahmen der Werkschau "Outside the Image Inside Us"

Theater

Englisch / 95 min.

Letzten Mittwoch hat ein Mitarbeiter des Finanzministeriums mit dem Namen RS seine Familie verlassen. Seine Frau behauptet zu wissen, wer ihn festhält. Das Verschwinden von RS ist nicht nur eine Tragödie für seine Familie, sondern zeigt auch den Mangel an Respekt für seine Eltern, die ja auch Bürger sind. Basierend auf wahren Begebenheiten präsentiert Rabih Mroué ein Theaterstück über diesen beunruhigenden Fall und die dazugehörigen politisch-ökonomischen Faktoren. Er nutzt Zeitungsausschnitte, um der "Wahrheit" auf die Spur zu kommen.

Produktion: Ashkal Alwan, the lebaneseassosication for platsic arts (Beirut)

Besetzung

Text und Regie: Rabih Mroué / Mit: Rabih Mroué und Hatem Imam / Bühnenbild: Samar Maakaroun, Talal Chatila / Technische Assistenz: Lina Majdalanie, Thomas Klöppel / Videointerview: Mohamed Soueid, Pamela Ghoneimeh / Regieassistenz: Samar Maakaroun

Termine

  • Vergangen
    Mi 30.3.2016, 21:00 / HAU3

Spielorte

HAU3
Tempelhofer Ufer 10, 10963 Berlin

Über Treppenhaus erreichbar (3. Stock). Aufzugnutzung nach Absprache möglich.

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen