K&C Kekäläinen & Company

Hafed Collage of Differences and Fragility

  • Tanz im August

Wie kann man die Geschichte eines Anderen auf die Bühne bringen? Wie etwas erzählen, das nicht der eigenen Erfahrung entspricht? In ihrem berührenden Stück erzählt die finnische Choreografin Sanna Kekäläinen zusammen mit der Performerin Maija Karhunen die Geschichte ihres langjährigen Freundes Hafed. Er wurde in Algerien geboren und lebt heute ohne Aufenthaltserlaubnis in Paris. “Hafed Collage of Differences and Fragility” ist ein Versuch, seine Körperlichkeit auf der Bühne spürbar zu machen. Und es ist für die politisch hoch sensible Choreografin auch eine Suche nach den körperlichen Differenzen, die uns trennen, und nach der Fragilität, die uns vereint.

Dauer 90 Min

Mit der Unterstützung von: Art Promotion Centre Finland, Helsinki City Cultural Office, Jenny & Antti Wihuri Foundation.

In Kooperation mit den Sophiensælen.
Deutschlandpremiere

Magazin im August Artikel

"Der Mut, den Kunst verlangt"

Team

Skript, Choreografie & Konzept: Sanna Kekäläinen / Mit: Maija Karhunen, Sanna Kekäläinen / Licht: Anniina Veijalainen / Produktionsleitung & Grafik: Lilja Lehmuskallio / Produktionsassistenz & Kommunikation: Inna Schwanck

Termine

Vergangen
  • Vorstellung
    Do 31.8.2017, 19:00 / Sophiensæle Festsaal
  • Do 31.8.2017, 20:30 / Sophiensæle Festsaal
  • Vorstellung
    Fr 1.9.2017, 19:00 / Sophiensæle Festsaal
  • Vorstellung
    Sa 2.9.2017, 17:00 / Sophiensæle Festsaal

Spielorte

Sophiensæle Festsaal
Sophienstraße 18, 10178 Berlin

Die Kantine im Erdgeschoss ist ebenerdig und stufenfrei zugänglich. Der Festsaal (1. OG) und der Hochzeitssaal (3. OG) in Begleitung des Hauspersonals über einen Aufzug (1,76 m x 2,71 m) erreichbar. Zur Benutzung des Aufzugs wenden Sie sich bitte an unser Abendpersonal. Der Weg von der Straße zum Aufzug beträgt ca. 60 m. Der Weg von der Straße zur Kasse beträgt ca. 25 m.

Für Rückfragen melden sich bitte unter barrierefreiheit@sophiensaele.com oder telefonisch unter 030 27 89 00 35. Weitere Infos: https://sophiensaele.com/de/service/barrierefreiheit

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen

Wir, das Ungarn des Westens

Text von Paul B. Preciado

Paul Preciado beobachtet, wie innerhalb europäischer demokratischer Institutionen zunehmend neofaschistische Laboratorien entstehen ...