5h Einlass durchgehend
Am 16. April präsentiert Creamcake Projects erstmalig in Zusammenarbeit mit dem HAU Hebbel am Ufer das Programm “Fragments of a Scene”, eine musikalische Gegenwartsanalyse und ein Blick in die Zukunft einer verschmelzenden Musik- und Kunstszene. Die digitale Revolution bringt neue hybride Projekte hervor, die geschlossene Bereiche aufbrechen und offene kreative Schaffensprozesse ermöglichen. So wenden sich beispielsweise auch zeitgenössische KomponistInnen in den letzten Jahren verstärkt der Kunst- und Theaterwelt zu.
“Fragments of a Scene” stellt sechs Talente vor, die sphärische, unangepasste und experimentelle Klänge in ihrer künstlerischen Praxis umsetzen. Bislang fanden die KomponistInnen weder in Clubs oder Konzerthallen noch in White Cubes ein wirkliches Zuhause. Damit tritt eine Szene in den Vordergrund, die Perspektiven auf Pop, Klang- und Medienkunst vereint und Möglichkeiten experimenteller Musikproduktion präsentiert. Während sich die KomponistInnen mit zeitgenössischen Sounds und deren Umsetzung beschäftigen, behandeln die Performances von Hanne Lippard und Britney Lopez weitere Aspekte des kreativen und kritischen Outputs an der Schnittstelle von Musik, Kunst und Digitalkultur.
Line up:
Brood Ma
Claude Speeed
Club Cacao
DYNOOO
Forever Traxx
The Punishment of Luxury
Text von Adam Harper (EN) creamcake.de/fragments-of-a-scene/
Rollstuhlfahrer*innen bitten wir, ihren Besuch bis spätestens einen Tag vor der Vorstellung anzumelden. Wir danken für Ihr Verständnis. Bitte wenden Sie sich bitte an unser Ticketing- & Service-Team unter +49 (0)30 259004-27 oder per Email an tickets@hebbel-am-ufer.de.