Buchpräsentation mit Edit Kaldor
Moderation: Arved Schultze
Mit Teilnehmenden des Internationalen Forums des 63. Theatertreffens
Anmeldung bis 12.5. unter tickets@hebbel-am-ufer.de
Wie können unterschiedliche Erfahrungen von Kontrollverlust, Leid und Ungerechtigkeit miteinander verknüpft werden, um gemeinsam die Strukturen zu hinterfragen, die unser Leben prägen? Das Buch “A Theatre of Powerlessness” enthält kritische Essays und Gespräche zwischen internationalen Künstler*innen und Aktivist*innen, die sich mit Praktiken der Wissensgenerierung aus der Perspektive von Ohnmacht und marginalisierten Erfahrungen auseinandersetzen. Ausgangspunkt des Buches ist das Theaterprojekt “Inventar der Ohnmacht” (“Inventory of Powerlessness”, 2013–2016), das Edit Kaldor 2015 im Rahmen von “The Power of Powerlessness” auch am HAU umgesetzt hat.
Edit Kaldor ist eine in Amsterdam lebende Theatermacherin und Autorin, die international als einzigartige Stimme in der zeitgenössischen Theaterlandschaft anerkannt ist.
“A Theatre of Powerlessness” wird herausgegeben von Edit Kaldor und dem emeritierten Theater- und Performance-Professor Joe Kelleher. Es enthält Beiträge von folgenden Personen: Carolina Bianchi, Blackyva, Tania Bruguera, Annie Dorsen, Kai van Eikels, Karmenlara Ely, Qondiswa James, Jay Jordan, Karin Harrasser, Hannah Hurtzig, Edit Kaldor, Joe Kelleher, Sharanya M, Florian Malzacher, Carolina Mendonça, Kamogelo Molobye, Nondumiso Msimanga, Dan Perjovschi, Bart Philipsen, Adania Shibli, Frank Theys, Cecilia Vallejos, Kasia Wojcik.
Das HAU3 ist leider nicht barrierefrei. Das Theater ist über das Treppenhaus erreichbar (3. Stock). Damit wir unter diesen Gegebenheiten optimalen Service bieten können, wenden Sie sich bitte an unser Ticketing- & Service-Team unter +49 (0)30 259004-27 oder per Email an tickets@hebbel-am-ufer.de.