Frank Willens

Towards Another Miraculous

  • Tanz
  • Performance

Frank Willens ist unter anderem durch seine Arbeiten mit Meg Stuart und Laurent Chétouane in der Berliner Tanzszene bekannt geworden. Im vergangenen Sommer, bei “Tanz im August”, brillierte er auf dem Rasen vor dem HAU2 mit seiner Interpretation einer Arbeit von Tino Sehgal. In seinem neuen Stück beschäftigt sich der Choreograf nun mit der unabgeschlossenen Trilogie “In Search of the Miraculous” von Bas Jan Ader. Der niederländische Künstler wollte mit einem Segelboot den Atlantik überqueren. Er kam nie an. Gemeinsam mit der Tänzerin Maria Francesca Scaroni lässt sich Frank Willens ziellos durch die Straßen Berlins treiben, auf der Suche nach dem Wunder.

Koproduktion: HAU Hebbel am Ufer. Gefördert durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin – Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten und den Fonds Darstellende Künste. Unterstützt vom Ponderosa Tanzland Festival und vom Noore Tantsu Festival.

Team

Tanz / Konzept: Frank Willens / mit Maria Francesca Scaroni / Kostüm: Anne-Sophie Malmberg / Licht: Dominique Pollet / Bühne: Nomad / Kostüm: Anne-Sophie Malmberg / Dramaturgie: Shane Anderson / Produktion: Jessica Páez

Termine

Vergangen
  • Fr 28.3.2014, 19:00 / HAU3
  • Sa 29.3.2014, 19:00 / HAU3
  • So 30.3.2014, 17:00 / HAU3

Spielorte

HAU3
Tempelhofer Ufer 10, 10963 Berlin

Das HAU3 ist leider nicht barrierefrei. Das Theater ist über das Treppenhaus erreichbar (3. Stock). Aufzugnutzung ist nach Absprache möglich. Damit wir unter diesen Gegebenheiten optimalen Service bieten können, wenden Sie sich bitte an unser Ticketing- & Service-Team unter +49 (0)30 259004-27 oder per Email an tickets@hebbel-am-ufer.de. Rollstuhlfahrer*innen bitten wir, ihren Besuch bis spätestens einen Tag vor der Vorstellung anzumelden. Wir danken für Ihr Verständnis.

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen

Wir, das Ungarn des Westens

Text von Paul B. Preciado

Paul Preciado beobachtet, wie innerhalb europäischer demokratischer Institutionen zunehmend neofaschistische Laboratorien entstehen ...