Houseclub präsentiert:

Was darf, kann, sollte, könnte und will der Houseclub sein?

  • Dialog
Deutsch / 

Der Houseclub ist elf Jahre alt. Die Zeit ist nicht stehen geblieben – Diskurse, Praktiken und die Ästhetik haben sich über die elf Jahre stetig verändert. Daher wollen wir mit unseren Expert:innen des Houseclub (Lehrer:innen, Schüler:innen und FSJler:innen) ins Gespräch kommen. Wie war der Houseclub für Schüler:innen, die damals daran teilgenommen haben? Was hat der Hosueclub für die Schüler:innen bewirkt ? Was kann der Houseclub in Zukunft besser machen? Was erwartet die Schule, was die Schüler:innen? Das sind nur einige Fragen, die uns im Kopf herumschwirren. Unter der Leitung und Moderation von Leonie Schramm werden wir versuchen, einigen Fragen nachzugehen. Ihr seid herzlichst eingeladen, mit uns über den Houseclub zu reflektieren und ihn besser zu machen. 

Termine

Vergangen
Do 30.6.2022, 18:30 / HAU3 Houseclub

Credits

Im Rahmen von “Berlin bleibt #4 − Treffpunkt Mehringplatz”, ein Festival des HAU Hebbel am Ufer. Gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Unterstützt durch: Hector-Peterson-Schule, Fritz-Karsen-Schule, KMAntenne, Jugendkunstschule Friedrichshain Kreuzberg FriX Berg, Jugendkunstschule Young Arts Neukölln.

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen

Wir, das Ungarn des Westens

Text von Paul B. Preciado

Paul Preciado beobachtet, wie innerhalb europäischer demokratischer Institutionen zunehmend neofaschistische Laboratorien entstehen ...